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WiWaMed - Unser ERP-System ®

Wir bieten die ERP-Systeme WiWaMed NG® und WiWaCom NG® an. Beide Systeme sind Anfang der 90er Jahre als erste Windows-Warenwirtschaft speziell für den Medizintechnikbereich und den Handel entwickelt worden.

Nach und nach wurde diese erweitert und zu einem vollwertigen ERP-System ausgebaut. In den letzten Jahren wurden sie von Grund auf neu entwickelt um Design und Funktionalität der aktuellen Trends zu entsprechen. Die Oberfläche wurde neugestaltet und die Software um zahlreiche neue Funktionen erweitert, dazu gehört beispielsweise die Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem ELO.

Auch zukünftig will die RBCOM diese Produkte im Sinne der Kundenbedürfnisse weiter entwickeln. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild und kontaktieren Sie uns für eine Online-Demonstration.

ist ein branchenübergreifendes Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt in der Individualisierung und Erweiterbarkeit der Software.

Medizintechnikbereich

WiWaMed NG ist eine Branchensoftware für die Medizintechnik.

Die Software erweitert WiWaCom um Zusatzmodule die im Medizintechnik-Bereich benötigt werden, darunter die Rezeptabwicklung mit:

  • Rezeptanforderung
  • Rezeptdruck
  • Zuzahlungsrechnungen
  • Anbindung an das Co-Med Bestellsystem
  • Import von Shopbestellungen aus anderen Systemen (u.a. Wiwashop, Co-med, Paul Hartmann AG)

Ihr Vorteil: Komfortable Einrichtung

Wir ermöglichen Ihnen eine komfortable und schnelle Umstellung.

  • Ihre individuellen Ansprüche hinsichtlich Layoutgestaltung Ihrer Dokumente und des bestehenden Workflows werden schnellstmöglich und preisgünstig umgesetzt.
  • Für Nutzer der bisherigen WiWaCom und WiWaMed können die vorhandenen Geschäftsvorfälle in das neue System importiert werden.
  • Neukunden bieten wir eine Übernahme der Stammdaten und Bewegungsdaten in WiWaMed NG und WiWaCom NG an, sofern ein lesbares Dateiformat vorliegt. In der Regel funktioniert die Datenübernahme reibungslos.

Ihr Vorteil: Direkte Unterstützung

Bei uns landen Sie nicht in einer Hotline-Warteschleife. Wir bearbeiten Ihre Anliegen zeitnah und sind in dringenden Fällen jederzeit direkt erreichbar.

WiWaMedNG ERP-Software - Darstellung auf Notebook

Bereiche

Verkauf & Rechnungswesen

Verkauf & Rechnungswesen

Erstellen Sie individuelle Angebote, detailiert und grafikunterstützt.

Übernehmen Sie Angebote mit nur einem Klick in Aufträge und diese ganz einfach weiter in Rechnungen.

Mit dem automatisch erstellten Rechnungsausgangsjournal und der Offenen Posten-Liste behalten Sie die Rechnungsabwicklung im Blick.

Kunden-Dashboard: Umsatzstatistik

Controlling & Customizing

Individualisierbare Statistiken

Unser flexibles Statistikmodul ermöglicht es Ihnen, wichtige Kennzahlen auf einen Blick zu sehen. Welche das sind, bestimmen Sie.

Vereingestellten oder individuelle Statistiken: Von Umsatzstatistiken über Kunden oder Artikel, über Anstehende Geräteprüfungen zu automatisierte Preisänderungen - Wir erstellen Ihnen umfassende Statistiken, die die verschiedensten Bereiche abdecken können - und das immer auf Ihre Bedürfnisse optimiert.

Einfache Weiterverarbeitung

Rufen Sie aus den Statistiken direkt die referenzierten Elemente (Kunde, Aufträge,..) auf oder exportieren die Daten nach Excel - alles mit einem Klick.

Dashboards

Im Benutzer-Dashboard werden Sie über wichtige Vorgänge informiert. Das Dashboard zeigt aktuelle Termine & laufende Tickets, eingehende Shopbestellungen, verpasste Anrufe, verzögerte Bestellungen, laufende Mahnungen und vieles mehr.

Das Kunden-Dashboard gibt Ihnen sofort einen Überblick über alle relevante Informationen: letzte Anrufe, aktuelle Aufträge, zugehörige Tickets, Ansprechpartner, Umsatzverlauf... und das beste: Es öffnet sich dank der Telefonie-Anbidung beim Anruf automatisch.

CRM

Unser ERP-System enthält alle essenziellen Funktionen von CRM-Systemen, darunter:

Kunden- und Kontaktmanagement

Verwalten Sie Interessenten und Kunden über individuell einstellbaren Kundennummern-Bereichen oder erstellen Sie Kundengruppen nach Kriterien wie Jahresumsatz.

Telefonie- und Mailintegration

Verwalten Sie Kunden und Ansprechpartner mit E-Mailadresse, Telefon- und Handynummer. Versenden Sie Mails mit Angeboten, Auftragsbestätigungen aus unserem ERP-System oder rufen Sie den Kontakt mit nur einem Klick an

Favoriten

Egal ob Kunden, Lieferanten oder Ansprechpartner: Ihre Mitarbeiter können Ihre Kontakte als Favoriten setzen, um die wichtigsten Ansprechpartner über die Toolbar sofort aufrufen zu können.

CRM-System (Customer Relationship Management)
Logistik

Logistik

Einkauf und Verkauf

Lagerverwaltung: Verwalten Sie Lagerorte an verschiedenen Standorten.

Mit Verwaltung von Serien- und Chargennummern, Serien-/Chargennummer-gestützte Aufträgen, Lieferscheine und Rechnungen

Service und Support

Service & Support

Der integrierte Kalender ermöglicht eine schnelle und termingerechte Bearbeitung aller Kundenanfragen und zeigt Ihnen übersichtlich die Auslastung Ihrer Mitarbeiter an. Durch die Termin-Synchronisierung mit Outlook und die Erinnerung im Dashboard verpassen Sie keinen Termin.

Mit unserem Trouble Ticket System behalten Sie alle anstehenden Aufgaben im Auge und weisen diese den entsprechenden Mitarbeitern zu. Erfassen Sie Tätigkeiten, Zeiten und Artikel ganz einfach über Tickets und lassen diese von Ihrer Sachbearbeitung abrechnen.

Digitale Archivierung

Dokumenten-Archivierung

Automatisch Ablage

Durch die Anbindung an das Dokumentmanagementsystem ELO, können alle Dokumente, die Sie aus dem ERP-System drucken automatisch im DMS abgelegt werden.

Einfache Ablage von zugehörigen Dokumenten

Sie können zu jedem Kunden, Lieferanten, Artikel und jedem Dokument (Angebot, Auftrag, Rechnung) Zusatzdokumente ganz einfach durch Drag & Drop ablegen.

Intelligente Suche

Einmal abgelegte Dokumente finden Sie schnell wieder - über das ERP-System oder direkt in ELO über die intelligente Volltextsuche.

Design & Features

Das Warenwirtschaftssystem beinhaltet umfangreiche neue Funktionen.

Kalender

Der neue Kalender bietet eine übersichtliche Anzeige aller Termine und Tickets, synchronisierbar mit Microsoft Exchange Terminkalendern.
Die Termine erscheinen im Dashboard und zur Erinnerung als Popup.

Kalender
Verlinkung

Verknüpfungen

Zusätzlich zu den bisherigen Funktionen wurde die Software hinsichtlich Bedienbarkeit (Usability) weiterentwickelt. Dies zeigt sich zum Beispiel durch Verlinkungen zwischen verschiedenen Dokumenten.
So springen Sie beispielsweise bequem vom Auftrag zum zugehörigen Angeboten und Rechnungen. Außerdem können Termine mit Angeboten verlinkt werden und über einen Klick das zugehörige Dokument angezeigt werden Weiterhin sind die häufigsten Aktionen mit Tastaturkürzeln erreichbar.

Moderne Oberfläche

Statt klassischer Menüs werden Windows Ribbonmenüs eingesetzt, die in den typischen Windows-Programmen wie Outlook, Word und Excel zu finden sind.
Die größeren Icons und Gruppierung von Elementen ermöglichen ein Einfacheres Auffinden wichtiger Funktionen.

Die verschiedenen Bereiche wurden als Tabelemente (analog zu Tabs in gängigen Browsern) realisiert, die offenen Tabs der letzten Sitzung wird wiederhergestellt.

Ribbonband-Menü

Umfangreiche Filter-Funktionalität

Umfangreiche und untereinander kombinierbare Filter bieten eine genaueste Suche nach individuellen Bedürfnissen. Filtern Sie nach Datum, Druckstatus, Auftragsstatus, Ersteller etc.
Benötigen Sie weitere Filteroptionen? Kein Problem, die Filter lassen sich jederzeit um neue Elemente erweitern.


  • Toolbars
    Durch die Toolbars sind häufig genutzte Elemente wie jederzeit zugreifbar:
    • Kalender: Liste der anstehenden Termine
    • Telefonie: Liste der letzten Anrufe
    • Kundenliste mit Suchfunktion
    • Lieferantenliste mit Suchfunktion

Funktionalität & Technik

  • Technologie
    Wir setzen in allen Bereichen der Software auf neueste Technologie um maximal mögliche Performance und Stabilität zu ermöglichen.
  • Performance
    Das Warenwirtschaftssystem verwendet SQL-Datenbanken die dem neuesten Standard entsprechen. Dies macht sich durch eine hohe Performance und niedrige Ausfallzeiten bemerkbar.
  • Individualisierbarkeit
    Durch den Einsatz des aktuellen Microsoft .NET Frameworks mit Windows Presentation Foundation (WPF) ist erstmals eine individuelle Darstellung der Benutzeroberflächen möglich.

Schnittstellen

Entwurf auf Papier

Die Software ermöglicht eine Anbindung an vielerlei andere Systeme, dazu gehört beispielsweise:

  • Terminabgleich mit Microsoft Exchange
  • Telefonie-Anbindung an Telefonanlagen wie z.B. Alcatel-Telefonanlagen
  • Generierung von Outlook E-Mails aus Tickets, Angeboten etc.
  • Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem ELO
  • Anbindung an diverse Shopsysteme zum Import von eingehenden Bestellungen und Artikelkatalogen.
  • SEPA-Export
  • Statistik-Export nach Excel

Erweiterbarkeit

Es wird großen Wert daraufgelegt, dass die Software wie die Vorgängerversion auf spezielle Bedürfnisse erweitert werden kann.

Kompabilität

Durch den Einsatz neuester Technologie, darunter aktuelle Versionen des .NET Frameworks, ist die neue Software kompatibel mit Windows 7, Windows 8 Windows 10 und Windows 11.

Trouble Ticket System

Trouble Ticket System

Das Trouble Ticket System, kurz TTS beinhaltet die Verwaltung und Tätigkeiten- und Artikel-Tickets. Es bietet eine umfangreiche Verwaltung, darunter beispielsweise die automatische Erstellung von Tickets für Telefonate. Tickets können mit Priorität und Deadline angelegt werden und einem oder mehreren Mitarbeitern zugewiesen werden.

Aus den Tickets können Sie auf Ihr Unternehmen angepasste Kostenvoranschläge und Serviceberiche versenden.

Die Abrechnung erfolgt ganz einfach über Aufträge und Rechnungen.

 

 

 

Geräteverwaltung

Medizintechnik Mikroskop

Die Geräteverwaltung bietet Funktionen zur Verwaltung von Geräten, zugehörigen Reparaturen sowie durchgeführte Prüfungen.

Über Gerätevorlagen können aus zugebuchten Seriennummern-Artikeln automatisch neue Geräte angelegt werden. Durch Zuweisung von Prüfungsvorlagen werden zudem automatisch für neue Geräte die notwendigen Prüfungen automatisch angelegt.

Geräte Datenblätter, Anleitungen, Messberichte usw. können bequem mit einem Klick in den ELO Zusatzdokumenten abgelegt werden.

Die Abrechnung von Reparaturen und durchgeführten Prüfungen erfolgt ganz einfach durch Export ins Trouble Ticket System als einzelne Tickets.

 

 

 

 


WiWaCom Flyer

WiWaCOM Flyer - Rückseite

WiWaMED Flyer

WiWaMed Flyer öffnen [PDF]



Die Illustrationen aus dem Bereich der Medizintechnik wurden mit freundlicher Genehmigung von Medizintechnik Zimmer (www.zimmer.de) bereitgestellt.




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